Ein paar Zeilen über mich.

Ich bin Jahrgang 1973 und habe nach meiner Lehre als Feinmechaniker die HTBLA in Vöcklabruck in der Fachrichtung Maschinenbau absolviert. In der Natur war ich  immer schon gerne. Anfangs mehr mit dem Mountainbike, danach immer mehr zu Fuß.

Beim Alpenverein bin ich als Tourenführer unterwegs. Eine Kamera ist bei meinen Touren natürlich immer dabei.

2010 habe ich mir dann meine erste richtige Kamera gekauft. Eine Panasonic Lumix LX3 die ich auch heute teilweise noch im Einsatz habe. 2011 kam dann die erste Spiegelreflexkamera ins Haus. Eine Canon 550D. Damit wurde das Hobby Fotografie für mich immer wichtiger. Ich besuchte Workshops und merkte schnell, dass die Landschaftsfotografie das Richtige für mich ist. 

Im Jahr 2016 habe ich dann das Berufsfotografengewerbe angemeldet. Mittlerweile arbeite ich mit mehreren Bildagenturen zusammen, habe schon einige Ausstellungen hinter mir und führe seit 2019 auch Fotoworkshops durch. 

In den Jahren 2017 und 2018 habe ich die Prager Fotoschule absolviert. Ich bin Mitglied und mittlerweile auch im Vorstand des VTNÖ (Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich).